About

Marten Krebs studierte Schauspiel, Gesang, Stepptanz und Ballett in Berlin.

Er ist Dressurreiter, Eiskunstläufer, spielt Tennis und tanzt mit Hingabe vom Tango bis hin zum Walzer. Er brillierte auf Theaterbühnen, spielte im Kinofilm „ Am Fluss“ und stand mit Barbara Schöneberger vor der Kamera. Wenn Marten Krebs die Showtreppe betritt spürt man es wieder: diese Eleganz der großen Entertainer lebt weiter und so bezeichnete ihn die berühmte Schauspielerin Gisela May denn auch als „Reinkarnation der früheren Entertainer“. May war seine künstlerische Ziehmutter, Ihr widmete er ein Soloprogramm mit Anekdoten ihrer jahrelangen Freundschaft, Gedichten und Liedern . Derzeit ist Marten Krebs mit dem Beatles Erfolgsmusical „ All you need is love “ auf Europatournee und das Publikum feiert ihn jeden Abend für seine Dreifachrolle, in der er u.a. Bert Kämpfert spielt. Er wird weiterhin Stargast beim traditionellen Presseball 2019 in Berlin sein.„Der Entertainer lacht, weil es euch Freude macht, singt und tanzt nur für euch alle und im allerschlimmsten Falle singen mit ihm alle.“

vita
jahrgang 1981
größe 1,65 m
augenfarbe grün- grau
haarfarbe braun
figur schlank/ sportlich
konfektionsgröße 94
fremdsprachen Englisch (gut), Französisch (Gk)
dialekte berlinerisch, bayrisch
gesang Gesangsausbildung: Pop, Chanson, Musical
tanz Tanzausbildung: Steppen, Ballett,Lateinamerikanisch,Tango, Walzer
sport Yoga, Mountainbike,Dressurreiten, Eiskunstlauf, Fliegenfischen, Tai-Chi Chuan, Tennis
besonderes PKW -B Führerschein

ausbildung
2017 Lee Strasberg Methode, München
2015 Berlin Synchron, Berlin
2007-2013 Schauspielcoaching & Meisterkurs Chanson / Gisela May , ADK Berlin
2007-2010 Schauspielausbildung / Valentin Platareanu Schauspielschule Charlottenburg
2009 Workshop / Le studio in Cormatin 5 Monate Chantal Deruaz, Frankreich
2010 Aufnahme in die ZAV Berlin (Film und Fernsehen) u. Aufnahme in die ZAV Leipzig ( Theater)
2016 Moderationscoaching